Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Moory Nautics AB
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Moory Nautics AB. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen. Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und
erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“). Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu, diese
sind immer €6.49. Mehr dazu erfahren Sie bei Versand & Zahlung.
Lieferoptionen
Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
5. Bezahlung
5.1 Preise
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Diese sind Gesamtpreise
und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
5.2 Zahlungsarten
In unserem Shop erfolgt grundsätzlich die Bezahlung der Waren per Klarna.
Die Betreibergesellschaft ist die Klarna AB, Sveavägen 46, 111 34 Stockholm Schweden.
Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna durch:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Weitere Informationen finden sie unter Rechnung.
- Ratenzahlung: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Mehr Informationen finden sie unter Ratenkauf.
- Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
- Kreditkarte (Visa/Master Card): Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware
Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Klarna. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.
6. Transportschäden
Bei offensichtlichen Transportschäden an gelieferten Waren reklamieren Sie bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns auf. Die Versäumnis einer Reklamation hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte. Ihre Meldung hilft uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen.
7. Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Für die Rücksendung der Ware legen wir dem Paket immer einen Rücksendeschein bei. Wenn Sie diesen verwenden, berechnen wir €8,90 für die Rücksendekosten. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
8. Gewährleistung und Garantien
8.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
8.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Kundendienst: An Werktagen beantworten wir normalerweise E-Mails innerhalb weniger Stunden und spätestens innerhalb von 24 Stunden
9. Holzmerkmale
Die Farbgebung von Holzprodukten entsteht durch ihre einzigartige Maserung, Farbe und individuelle Form. Im Gegensatz zu Kunststoff ist Holz ein Naturprodukt und daher stets ein Unikat. Wuchs, Farbe, Struktur und Maserung variieren bei jedem Holzprodukt. Diese natürlichen Variationen sind typisch für Holz und sollten nicht als Grund für eine Reklamation angesehen werden. Darüber hinaus kann es zu einem minimalen Wachsen, Schwinden oder Verziehen kommen, was auch bei fertigen Produkten auftreten kann. Beim ersten Kontakt mit Wasser können sich Holzfasern aufstellen, was jedoch nur einmalig geschieht. Diese Fasern fallen im Laufe der Zeit von selbst ab oder können alternativ durch
leichtes Schleifen mit einem Metallschwamm und Schleifpapier entfernt werden. Dieses Phänomen tritt besonders bei Hölzern wie Eiche oder Esche auf.
Farbliche Unterschiede stellen keine Qualitätsmängel dar, sondern sind vielmehr das Resultat unterschiedlicher Holzfeuchte, Holzarten, Holzstrukturen, Herkunft und natürlicher Wachstumsbedingungen. Diese Unterschiede können sich im Laufe der Zeit durch verschiedene Witterungseinflüsse wie Sonne und Wasser wieder ausgleichen.
10. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Trusted Shops
(https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf)
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter